PHILOSOPHIE

 

Unsere Arbeit beginnt mit den Visionen unserer Kunden. Zeitgeist ist unsere Inspiration.

Wenn wir heute die Architektur von morgen entwickeln wollen, müssen wir die fundamentalen Trends verstehen, die unsere Kultur verändern.
Diese betreffen die Individualisierung, sich wandelnde Sozialstrukturen, Mobilität, Arbeits- und Freizeitverhalten, zunehmend aber auch Convenience und Simplizität. Je technischer unsere Umwelt wird, desto mehr sehnen wir uns nach Natur, besinnen uns auf Brauchtum und alte Werte. Wir sehnen uns nach Rückzugsoasen, Orten der Entschleunigung.

WEEKENDER lebt den aktuellen Zeitgeist und arbeitet am Puls der Zeit. Aus diesem Verständnis heraus entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte im intensiven Austausch mit unseren Kunden und realisieren Projekte, die in ihrer Umgebung, Zeit, Kultur und Gesellschaft verwurzelt sind. Für uns ist Architektur mehr als die Summe aus Funktionalität, Ökonomie und professionellem Entwurfsmanagement. Mit jahrelanger Erfahrung konzipieren und realisieren wir mutige und individuelle Architektur. Architektur nicht als Diktum der Form, sondern als gebauter Ausdruck von Sinnlichkeit, Identität und vor allem Emotionalität.